Die neue Webseite

Ein Punkt, der immer wieder angesprochen wurde, ist die Webseite des Stammi. Die dort stehenden Daten veraltet, das design zu dunkel, zu wenig modern, nicht auf dem Handy lesbar….

Also stand ja schon seit einiger Zeit fest, dass wir eine neue Stammi-website brauchen. Über das Design lässt sich natürlich streiten, was dem einen gefällt, findet der Andere scheußlich. Aber einig sind wir uns darin, dass wenigstens die Daten aktuell sein sollen.

Um das alles leichter pflegbar zu machen, haben wir uns dafür entschieden, die neue Seite mit WordPress umzusetzen. Dann haben wir eine Seite, die etwas weniger starr ist, an der mehrere Menschen Beiträge einstellen können und die leichter mit aktuellen Daten zu füttern ist.

Außerdem können auch recht einfach Berichte von Partys oder anderen Veranstaltungen gepostet werden – sofern ihr das wollt. Aber das wichtigste ist sicher, dass für die Seite ein „responsive Design“ verwendet hat. Dadurch verkleinert sich die Seite mit Schrift bei kleineren Bildschirmen nicht bis ins unleserliche, sondern die Anzeige wird bei einem Tablett oder einem Handy angepasst, so dass die Infos immer gut lesbar sind. Das macht sicher Sinn, wo immer mehr Menschen auch ihr Handy benutzen um ins Internet zu gehen.

Anregungen und Kritik ? Gerne per Kommentar zu diesem Post!

Loading

Avatar-Foto

Über Mischa

Ein Helfer hier auf der Seite
Dieser Beitrag wurde unter Webseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert